GROSSE IDEEN bewegen die Welt!

Entdecke die Geschichte(n) großer Ideen in und aus Österreich,
die die ganze Welt verändert haben!

Wusstest du, dass Albrecht Dürer und Maximilian I. gemeinsam einen unglaublichen Wagen entwickelten Dass es ein Rennen von vier Lokomotiven gab, um jene zu finden, die es über den Semmering schaffen würde? Dass Edison das Schloss Schönbrunn beleuchtete und …

Große Ideen aus Österreich bewegten die ganze Welt! In unserem Buch erzählen wir sie euch und machen Geschichte greifbar! Illustrationen aus alten Büchern machen es außergewöhnlich und wertvoll für junge LeserInnen von 5-105 Jahren.

ASAGAN bringt die Vergangenheit in die Zukunft! Wir erzählen euch in acht Geschichten und auf über 100 Seiten österreichische Geschichte neu, frech und spannend! Entdecke mit uns die Geschichten von großen Erfindern und genialen Geistern, deren Ideen Österreich und die ganze Welt verändert haben!

Die Geschichte von Edi, der als erster über die Berge nach Graz flog …
… von Kaiser Maximilian und Albrecht Dürer und ihrem genialen Wagen
… von Edison, der das Schloss Schönbrunn beleuchtete
… vom Landvermesser, der bei einer Eierspeise seine Lösung fand
… von Kyselak, dessen Namen auf allen Bergen stand
… vom Kapitän, der mit seinem Schiff an Land stecken blieb
… vom rasanten Wettrennen der Lokomotiven über den Semmering
… und: … warum OK OK heißt!

In der Buchreihe ASAGAN verflechten wir echte Geschichte mit neuen, fiktiven Abenteuern und (bis zu 500 Jahre) alte Stiche mit frechen und modernen HeldInnen. Auf diese Weise entsteht eine neue Welt - die Welt von ASAGAN, die euch Altes neu entdecken lässt. Was stimmt wirklich? Wie war das wirklich? Finde es heraus!

Das Lexikon am Ende des Buches hilft dir dabei und liefert weitere wissenswerte Fakten!

Wolf Gang